Alles rund um Aachen

... findet ab sofort wieder in der Bergrather Straße statt. Ein Jahr nach der Flutkatastrophe konnte die Suchtberatungsstelle der StädteRegion Aachen in Eschweiler jetzt wieder zurück in ihre angestammten Räume ziehen. Ab sofort sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder in der Bergrather Str. 51-53 persönlich zu erreichen. Während des vergangenen Jahres hatte die Freie evangelische Gemeinde ihre Räume für die Suchtberatung zur Verfügung gestellt. Hierfür bedankt sich die StädteRegion an dieser Stelle sehr herzlich.

Die Suchtberatungsstelle der StädteRegion Aachen in Eschweiler berät Menschen zu Themen wie Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit, aber auch Spiel- und Onlinesucht, Essstörungen oder andere Suchterkrankungen.

Die Sprechstunden der Suchtberatungsstelle Eschweiler/Stolberg finden dienstags von 15 bis 18 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr nach telefonischer Anmeldung statt. Die Sprechstunde für die psychosoziale Begleitung von metadonsubstituierten Menschen wird jeden Dienstag von 15 bis 16 Uhr angeboten. Auch hierfür ist eine Anmeldung erforderlich.

Alle Angebote unterliegen der Schweigepflicht, sind vertraulich, freiwillig und kostenlos. Einen persönlichen Beratungstermin kann man unter der zentralen Durchwahl 0241/5198-5553 oder per E-Mail unter suchtberatung@staedteregion-aachen.de vereinbaren. Hier kann auch eine Onlineberatung per Zoom gebucht werden kann.