Herzogenrath

Nachdem Unbekannte die Brücke "Pumpermühle" zum Jahresbeginn im Bereich der Umlaufsperren beschädigt hatten, wurden kurzfristig andere Gitter als Übergangslösung montiert. Im Laufe dieser Woche konnte der Ursprungszustand wieder hergestellt werden. Es wurden markierte U-Profile verbaut, die ein einfaches Durchqueren für Kinderwagen oder auch Rollstühle ermöglichen.

Die Wiederherstellung der Sperren erfolgte Führung des städtischen Tiefbauamtes mit dem Technischen Betriebsamt. Der Stadt sind dadurch keine großen Kosten entstanden, denn es wurden vorhandene Metallreste umgearbeitet und eingesetzt. Für weitere notwendige Arbeiten an der Brücken stehen die Verwaltungen von Herzogenrath und Würselen in engem Kontakt, da beide Städte für diese Brücke zuständig sind.

Die Stadt bittet weiterhin um Mithilfe bei der Feststellung der Schadensverursacher. Hinweise dazu können an die E-Mail-Adresse tiefbau@herzogenrath.de gesandt werden.