Polizeibericht

Aachen (ots) Gestern Morgen (20.07.2022) gegen 8 Uhr beabsichtigte eine Streife des Verkehrsdienstes auf der Hüttenstraße einen entgegenkommenden Pkw anzuhalten. Als die Beamten ihren Streifenwagen wendeten, gab der Pkw jedoch Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Anhaltezeichen der Polizei missachtend, fuhr der Fahrer über die Hüls davon. Nach kurzer Zeit brachen die Beamten vorsorglich, aufgrund der erheblich erhöhten Geschwindigkeit und der gefährlichen Fahrweise des flüchtigen Pkw, die Verfolgungsfahrt ab. Wenig später kam der Wagen jedoch am Nirmer Weg von seiner Fahrspur ab und prallte gegen einen Stromkasten und eine Laterne. Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Polizisten gestellt werden. In seinem, auf der Flucht weggeworfenen, Rucksack fanden die Beamten Betäubungsmittel. Der 35- jährige Aachener hatte sich bei seinem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er muss sich nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz verantworten; ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sein mit falschen Kennzeichen, nicht zugelassener und nun demolierte Pkw wurde sichergestellt.