Veranstaltungen

Der Popchor 8.0 der Musikschule präsentiert sich am 23. und 24. Juni mit seinem neuen Programm auf dem Katschhof. Mit dabei diesmal ein Auswahlchor mit dem „Greatest Showman". Beginn der beiden Konzerte ist um 19.30 Uhr.Nach 2 Jahren coronabedingter Durststrecke präsentiert der Chor sein aktuelles Projekt jetzt in zwei großen Open-Air-Veranstaltung.

Eigentlich ist das Programm ein Doppelkonzert: Im ersten Teil mit dem großen Chor stehen Songs von Tina Turner, Peter Gabriel, Lady Gaga, Ed Sheeran und anderen legendären Pop-Ikonen auf dem Programm; im zweiten Teil gibt es Ausschnitte aus dem Kinofilm „The Greatest Showman".

Der Popchor wurde im Jahr 2014 von Tanja Raich ins Leben gerufen und hat sich unter ihrer Leitung zu einem Vorzeigeprojekt der Aachener Chorszene gemausert. „Nach der langen Coronapause war das Bedürfnis, endlich wieder gemeinsam singen zu können, so groß, dass wir gleich zwei Projekte aufgelegt haben" sagt Chorleiterin Tanja Raich. Der „Greatest Showman" ist ein Auswahlchor mit rund 100 Mitgliedern, so dass insgesamt über 300 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne stehen werden. Begleitet wird das Programm von der Popchor-Showband.

Der Eintritt zu den Konzerten des Popchors 8.0 ist frei, um Spenden wird gebeten.