Eifel-News

Die Vorschulkinder der Kindertageseinrichtung Arche Noah Simmerath besuchten den Bürgermeister im Rathaus. Gemeinsam mit drei ErzieherInnen fanden die 16 Kinder der Pinguingruppe schnell Gefallen daran, sich einen guten Platz im großen Sitzungssaal des Rathauses auszusuchen. Schon auf dem Weg dahin hatten sie sich interessiert die Ausstellung zu alten Kulturen im Foyer und vor dem Sitzungssaal angeschaut, wobei der große Mammutzahn besonders bestaunt wurde.

Beim Besuch des Trauzimmers fanden sich schnell zwei Kinder, die sich „trauen“ ließen und danach wurde das Büro des Bürgermeisters in Beschlag genommen. Hier interessierten sich die Kinder besonders für die große Europakarte und auch am Schreibtisch des Bürgermeisters wollten viele Kinder Platz nehmen.m Nachdem Bürgermeister Goffart die vielen Fragen der Kinder beantwortet hatte, bedankten sich die kleinen Besucher mit einem selbst gebastelten Plakat. Die Kinder erhielten kleine Geschenke zur Erinnerung an ihren Besuch im Rathaus.