Alles rund um Aachen

Der Schlosspark Schönau ist in diesem Jahr erstmalig weihnachtlich geschmückt. Ermöglicht wurde der weihnachtliche Lichterglanz durch ortsansässige Gewerbetreibende. Die ersten beiden Sponsoren, STAWAG und Sparkasse, lockten für die insgesamt sieben Weihnachtssterne weitere Unterstützer an. Im Rahmen des von der IG Richtericher Vereine organisierten Weihnachtsmarktes wurde den Sponsoren herzlich für diese Verschönerung des Stadtbezirks gedankt.

Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen besuchte den Richtericher Weihnachtsmarkt und lobte die Unterstützung: „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Engagement dieser Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt wurde und wie viele Vereine – trotz der besonderen Umstände – hier mitgestaltet haben." Dem Dank schloss sich auch Richterichs Bezirksbürgermeister Hubert Meyers an. „Wir wollten den Bürgerinnen und Bürgern eine Freude in dieser dunklen und aufgrund der Corona-Pandemie besonderen Zeit machen", beschrieb Meyers die Motivation das weihnachtliche Leuchten zu organisieren.