Alsdorf

Zu einem verlockend süßen Fotowettbewerb ruft erneut der städtische Kinder- und Jugendtreff „Altes Rathaus" in Alsdorf auf. Wie im vergangenen Jahr werden Fotos der schönsten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen gesucht. Zahlreiche Einsendungen hatte es 2020 gegeben, die sind bis zum 9. Januar 2022 erneut willkommen. „Wir wollen unbedingt wissen, welche tollen Weihnachtsplätzchen ihr zu Hause gebacken habt. Bittet eure Eltern, uns Fotos eurer schönsten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen per E-Mail zu schicken", ruft Inge Siemetzki-Müllem vom „Alten Rathaus" auf.

Auf die Einsender der drei schönsten und kreativsten Plätzchenbilder warten Preise. Alle Bilder werden zudem auf der Facebookseite und im Instagramkanal des Jugendtreffs veröffentlicht. Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Bilder sollten mit Angabe des Namens, des Alters, der Anschrift und Telefonnummer per Mail an inge.siemetzki@alsdorf.degeschickt werden. Die Daten werden nur für den Wettbewerb genutzt. Inge Siemetzki-Müllem beantwortet unter 02404/65125 gerne Fragen zu dem Wettbewerb.