Würselen

Seit Anfang September laufen die Bauarbeiten im Bereich Oppener Straße/Mauerfelchen/Am Alten Kaninsberg. Diese Kreuzung wird in mehreren Bauabschnitten zu einem Kreisverkehr umgebaut (wir berichteten). Im Rahmen des 2. Bauabschnitts wird die Verkehrslenkung auf der Oppener Straße ab Montag, 4. Oktober, geändert. Im 1. Bauabschnitt wurde bereits die Einmündung Mauerfeldchen für den Autoverkehr voll gesperrt. Im 2. Bauabschnitt wird nun zusätzliche die Einmündung Am Alten Kaninsberg für den Autoverkehr voll gesperrt, dies gilt auch für den Anlieferverkehr der dort ansässigen Discounter und weiteren Unternehmen. Der Verkehr einschließlich Fußgänger wird weiterhin durch eine Baustellenampel geregelt.

Im Bereich Am Alten Kaninsberg/Oppener Straße sind die Gehwege einseitig und im Bereich Oppener Straße/Mauerfeldchen beidseitig weiterhin nutzbar.
Die Anwohner wurden von der Stadt Würselen durch Hauswurfzettel informiert. Von den Sperrungen und Umleitungen ist auch weiterhin der Linienverkehr des ÖPNV betroffen.
Baumaßnahmen in dieser Größenordnung lassen sich in der Regel nicht ohne Beeinträchtigungen im Straßenverkehr abwickeln. Der Fachdienst Tiefbau bittet deshalb weiterhin um Verständnis.
Sollten Änderungen der Verkehrsführung im weiteren Bauablauf notwendig werden, so wer-den diese entsprechend abgestimmt und frühzeitig mitgeteilt.
Aktuelle Informationen sind ständig aktuell auf der städtischen Webseite unter www.wuerselen.de/baustelle-oppenerstr