Alles rund um Aachen
Um die gute Qualität des Südviertels mit seinem hohen Grünanteil zu erhalten, wurden in diesem Stadtviertel mehrere Bebauungspläne aufgestellt. Diese verfolgen vor allem das Ziel, den heutigen Bestand zu sichern, beispielsweise indem Mindestgrundstücksgrößen und die Zahl der Wohneinheiten festgelegt werden. So auch beim Bebauungsplan Nr. 933 für den Bereich zwischen Preusweg, Lutherweg und Lütticher Straße, der ab kommenden Montag, 29. April, bis einschließlich Freitag, 31. Mai, im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen, Verwaltungsgebäude am Marschiertor, Lagerhausstraße 20, 4. Stock, Zimmer 400, erneut öffentlich ausgelegt wird. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr, mittwochs bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr. In diesem Zeitraum haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich zur Planung zu äußern.

 

Im Vergleich zum letzten Entwurf wurden noch einige Änderungen eingearbeitet, insbesondere wurden die Festsetzungen der Grundstücksflächen nochmals individuell überprüft und teilweise angepasst.

 

Der Bebauungsplan liegt auch online aus unter

www.aachen.de/bauleitplanung 



Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen