Stolberg

Die ASEAG unterstützt die vom Hochwasser betroffenen Menschen in der Kupferstadt Stolberg. Ab sofort stehen deshalb in allen Außenstellen der Stadtverwaltung kostenfreie Monatstickets zur Abholung bereit. Die Tickets gelten für das gesamte AVV-gebiet und sind noch bis zum 22.08.2021 gültig. Die Tickets haben einen Wert von 190,00 Euro.

Hier können die Tickets abgeholt werden:

Innenstadt:
- AOK-Gebäude, Frankentalstraße 16 (Normale
Geschäftszeiten)
- Restaurant LIVING, Kaiserplatz (täglich 9-15 Uhr)

Vicht:
- Pfarrbüro in Vicht, Rumpenstraße 2 (Mo.-Fr. 9-15 Uhr)

Zweifall:
- Zweifall, Dorfplatz (Container) (Mo.-Fr. 10-12 Uhr und 14-16
Uhr)

„Die Unterstützung der ASEAG ist sehr wichtig, ich bedanke mich dafür herzlich. So haben vor allem Menschen, die ihren PKW durch das Hochwasser verloren haben, die Möglichkeit, wieder eine Mobilität im gesamten AVV-Gebiet zurückzuerlangen“, freut sich Bürgermeister Patrick Haas.

Bei der Abholung des Tickets müssen die Abholenden ihren Namen in einer ausliegenden Liste hinterlegen. Die Übersicht über die derzeit im Betrieb befindlichen Buslinien gibt es hier: https://www.aseag.de/

Darüber hinaus können an den Außenstellen die ausgedruckten Antragsdokumente für die Soforthilfen und Land und Bund abgeholt und auch wieder abgegeben werden