Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. „Die Hilfsbereitschaft, die uns von allen Seiten erreicht, ist sensationell!", so Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier. Auch bei ihm gehen derzeit im Minutentakt Hilfsangebote ein. „Der erste Bedarf an Sachspenden ist weitgehend gedeckt. Es fragen aber auch viele Menschen, wohin sie Geld spenden können."

Die StädteRegion Aachen verweist in diesem Zusammenhang auf das Spendenkonto des Vereins „Menschen helfen Menschen" für die Opfer der Flutkatastrophe in unserer Region. Die Aktion ist auf eine längere Laufzeit angelegt, da davon auszugehen ist, dass auch nach Soforthilfen und Versicherungszahlungen noch Notlagen bestehen werden.

Inhaber: Menschen helfen Menschen

Sparkasse Aachen

IBAN: DE17 3905 0000 0000 7766 66

Verwendungszweck: „Hochwasser"

Wer eine Spendenquittung benötigt, gibt bitte die eigene Adresse im Verwendungszweck mit an.

Stark betroffene Kommunen und gemeinnützige Organisationen in der Region haben zu diesem Zweck ebenfalls Spendenkonten eingerichtet und informieren dazu auf ihren Webseiten. Allen Spenderinnen und Spendern sei schon jetzt herzlich gedankt!