Alles rund um Aachen

Nachdem wegen der anhaltenden Regenfälle die Beschichtungsarbeiten an Abschnitten der Radvorrangroute Brand verschoben werden mussten, stehen nun für die ersten Abschnitte neue Termine fest, die weiteren Termine folgen. Das Kugelstrahlen – eine notwendige Vorarbeit – ist in den entsprechenden Abschnitten abgeschlossen. Nun folgt die Rotbeschichtung, für die die entsprechenden Abschnitte vollständig gesperrt werden müssen.

Die Arbeiten erfolgen teilweise am Wochenende, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die Anlieger*innen werden informiert. In der Altstraße, zwischen Drei-Rosen-Straße und Am Kupferofen, sowie in der Sittarder Straße, zwischen Arnoldstraße und Landdrostenstraße, wird nun am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Juli, beschichtet. Die Herderstraße folgt am Montag, 26. und Dienstag, 27. Juli. Die Stadt weist aber darauf hin, dass es witterungsbedingt leider immer wieder zu Verschiebungen kommen kann und bittet um Verständnis.