Alles rund um Aachen

Die Aufräumarbeiten in Kornelimünster laufen weiterhin auf Hochtouren. Um den Menschen vor Ort zusätzliche Müllentsorgungskontingente zur Verfügung zu stellen, wurden an zwölf Punkten rund um den Korneliusmarkt große schwarze Abfallbehälter aufgestellt, in denen die betroffenen Anwohner*innen ihren Restmüll entsorgen können.

Der Aachener Stadtbetrieb wird diese mindestens einmal täglich leeren. Sperrmüll und Altelektrogeräte werden ebenfalls weiterhin in den betroffenen Bereichen abgefahren. Zu entsorgendes Sperrgut und Elektrogeräte können von Bürger*innen einfach am Straßenrand bereitgestellt werden.

Die extrem große Sperrgutmenge belastet die Kapazität der Entsorgungsanlagen, daher werden bis einschließlich 31. Kalenderwoche keine neuen Sperrguttermine für das gesamte Aachener Stadtgebiet vergeben. Hierfür bittet der Aachener Stadtbetrieb um Verständnis. Alle bereits bestehenden Termine werden aber normal abgefahren. Für dringende Entsorgungen stehen die Recyclinghöfe wie gewohnt – auch für Sperrgut – zur Verfügung.