Würselen

Nachdem der Stadtrat im Mai René Strotkötter zum neuen Beigeordneten der Stadt Würselen gewählt hat, freute sich Bürgermeister Roger Nießen jetzt, ihn per Urkunde mit Wirkung vom 1. September offiziell zu ernennen. „Das war ein gutes Auswahlverfahren“, fasst Bürgermeister Roger Nießen die Entscheidungsfindung der vergangenen Monate zusammen, „und wir freuen uns nun sehr auf die Verstärkung und Zusammenarbeit!“

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

Bilden ab 1.9. gemeinsam mit Kämmerer Alexander Kaiser den Verwaltungsvorstand: Till von Hoegen, René Strotkötter, Bürgermeister Roger Nießen (v.l.n.r.)

René Strotkötter übernimmt ab 1. September das ehemalige Dezernat von Roger Nießen und damit die Verantwortung für die Fachdienste Melde- und Personenstandswesen, Ordnung und Verkehr, Jugend, Schule, Sport und Kultur, Soziales, Feuerwehr und außerdem die Kulturstiftung. Mit seinen Studienabschlüssen Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Kaufmann und Master of Business Administration (MBA) sowie mit seiner bisherigen beruflichen Erfahrung ist er bestens vorbereitet. Derzeit ist er Erster Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin der Gemeinde Weilerswist. Nicht zuletzt kennt der 45-Jährige Würselen bereits aus seiner früheren Tätigkeit als Prüfer, Berater und Projektleiter der Gemeindeprüfungsanstalt des Landes Nordrhein-Westfalen.
„Mit Ihnen ist der Verwaltungsvorstand nun wieder komplett“, so Roger Nießen, „und gemeinsam werden wir das Schiff ‚Stadt Würselen‘ in die richtige Richtung steuern.“
Nach der Aushändigung der Ernennungsurkunde zum Wahlbeamten hat René Strotkötter seinen Diensteid geschworen. Bürgermeister Roger Nießen überreichte ein Präsent und das neue Namenschild. Neben den Kollegen des Verwaltungsvorstands gratulierte Personalchef Bernd Schaffrath ebenso herzlich und hieß den designierten Beigeordneten herzlich willkommen.