Würselen

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung übernimmt die Stadt Würselen ihre Auszubildenden in unbefristete Arbeitsverhältnisse. Melanie Fidler, Kai Maisenbacher und Alina van Hasselt wurden im August 2018 eingestellt und haben ihre Ausbildung mit dem Abschluss Verwaltungsfachangestellte*r mit den Noten „sehr gut“ und „gut“ jetzt erfolgreich beendet.

Bürgermeister Roger Nießen freut sich, Melanie Fidler und Kai Maisenbacher in unbefristete Arbeitsverhältnisse übernehmen zu können; Alina van Hasselt verlässt die Stadt Würselen auf eigenen Wunsch. Melanie Fidler ist nun im Fachdienst KDW im Bereich der Allgemeinen Verwaltung tätig, hier hat sie sich bereits seit Oktober 2020 als Krankheitsvertretung bewährt und ist übernimmt nun das Sachgebiet Wilder Müll und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten. Kai Maisenbacher beginnt seine berufliche Laufbahn im Bereich Wohngeld im Fachdienst Soziales. Mit einem Augenzwinkern überreichte Bürgermeister Roger Nießen den neuen Kolleginnen und Kollegen eine Trinkflasche mit der Aufschrift „Lei(s)tungswasser“ und wünscht ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg bei der Stadt Würselen viel Erfolg und alles Gute.

Zur Unterzeichnung der Arbeitsverträge gratulierte vor allem Ausbildungsleiterin Bettina Nicolay, Personalchef Bernd Schaffrath, Personalratsvorsitzender Frank Poelmans sowie die Fachdienstleiter Stefan Kellenter und Arnd Stolten, die sich für die Übernahme der jungen Leute in ihre Teams eingesetzt haben.