Alles rund um Aachen

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt Büchereien, den Betrieb wieder normal aufnehmen. In der Stadtbücherei Würselen dauern die Sanierungsarbeiten nach dem Rohrbruch allerdings noch an, so dass der Platz zum Teil beengt ist und Mindestabstände nicht überall eingehalten werden können. Aus diesem Grund kann die Stadtbücherei auch weiterhin nur nach Terminvereinbarung besucht werden, um die Besucherzahl steuern und erforderliche Mindestabstände einhalten zu können. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Eine Erleichterung gibt es aber dennoch. Ab sofort ist es nicht mehr notwendig, konkrete Medien vorzubestellen. Auch ohne negativen Schnelltest können alle Interessierten wieder eigenhändig für einen begrenzten Zeitraum die gewünschten Medien am Regal aussuchen und ausleihen. Alle gültigen Hygienemaßnahmen wie beispielsweise das Tragen einer medizinischen Maske haben weiterhin Bestand. Ein Aufenthalt in der Bücherei zum Lesen oder Lernen ist weiterhin noch nicht gestattet.
Terminabsprachen sind dienstags bis freitags von 15 Uhr bis 18 Uhr und mittwochs und samstags von 11 Uhr bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 02405 67-560 möglich.