Alles rund um Aachen

Orientierung bei der Instrumentenwahl. Die Vielfalt an Instrumenten ist groß – und fast alle können an der Musikschule Aachen erlernt werden. Da fällt die Wahl des „richtigen" Instruments oft nicht leicht. Um die eigenen musikalischen Interessen zu erkunden, bietet die Musikschule alljährlich Schnupper- und Orientierungskursen an. Aufgrund der Coronapandemie konnten diese in diesem Schuljahr nicht stattfinden.

Um doch noch eine Möglichkeit zu schaffen, Instrumente kennenzulernen, können bis zu fünf Schüler*innen in je drei Kurseinheiten die „Schnupperkurse kompakt" besuchen und auf Tuchfühlung mit Querflöte, Oboe, Fagott, Horn sowie Gitarre, Klavier und Schlagzeug gehen. Das Angebot richtet sich an Schüler*innen im Grundschulalter.

Weitere Informationen und Anmeldeschluss
Weitere Informationen und ein Online-Anmeldeformular gibt es unter www.musikschule-stadtaachen.de sowie telefonisch unter 0241 432 38950. Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2021.