Alles rund um Aachen

Der Netzbetreiber Regionetz hat Anfang Mai ein Gasleck in der Monheimsallee auf Höhe der Häuser mit den Nummer 3 bis 5 entdeckt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Reparaturarbeiten so aufwendig sind, dass die Monheimsallee an dieser Stelle deutlich länger als bisher geplant noch bis Ende Mai stadteinwärts in Richtung Hansemannplatz für den Kraftfahrzeugverkehrs komplett gesperrt bleiben muss. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kommt an der Baustelle vorbei.

Anwohner*innen können von der Mariahilfstraße aus noch bis zur Baustelle die Monheimsallee befahren und diesen Teil der Straße auch wieder verlassen. Die Einbahnstraße wird für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben. Alle anderen Autofahrer*innen auf dem Weg zum Hansemannplatz werden auf Höhe der Mariahilfstraße auf die andere Seite der Monheimsallee zurückgeführt. Sie können nur noch auf anderen Wegen zum Hansemannplatz gelangen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Gasversorgung der Haushalte in der Monheimsallee bleibt laut Regionetz gewährleistet.