Alles rund um Aachen

Im Siegeler Wald werden in der zweiten und dritten Märzwoche Eichen an der Flandrischen Straße entlang der Wohnhäuser gefällt. In den vergangenen Jahren ist es immer wieder vorgekommen, dass Äste abgebrochen und dadurch Schäden an den angrenzenden Grundstücken verursacht worden sind.

Die Gefahren haben im Siegeler Wald stark zugenommen. Das hat sowohl mit dem fortgeschrittenen Alter der Bäume als auch mit der extremeren Witterung zu tun. Vermehrt waren Maßnahmen zur Verkehrssicherung erforderlich.
Das Gemeindeforstamt im Fachbereich Klima und Umwelt weist darauf hin, dass während der Fäll- und Aufräumarbeiten die Spazierwege parallel zur Flandrischen Straße zeitweise gesperrt werden. Waldbesucherinnen und -besucher werden gebeten, die Arbeitsflächen weiträumig zu umgehen.