Alles rund um Aachen
Überwachungskräfte des Fachbereich Sicherheit und Ordnung bleiben unverletzt
Zwei Überwachungskräfte des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung wurden gestern, 3. März, von zwei Fahrzeugfahrern attackiert, die ihre PKWs verkehrsbehindernd und ordnungswidrig auf einem Sonderparkplatz für Schwerbehinderte an der Hackländerstraße geparkt hatten. Die städtischen Mitarbeiter hatten nach der Entdeckung der Ordnungswidrigkeit Abschleppmaßnahmen eingeleitet, die von der Rückkehr der beiden Fahrzeugführer abrupt unterbrochen wurde: während der Personalienaufnahme beschlossen beide Fahrer, mit den ordnungswidrig geparkten Fahrzeugen die Flucht zu ergreifen.
Die Autos, die britische Kennzeichen aufwiesen, rasten auf die Überwachungskräfte zu, überfuhren den Gehweg und eine rote Ampel.
Die Mitarbeiter des Fachbereichs konnten sich durch Sprünge auf die Seite in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer*innen versuchten, die Flucht zu vereiteln. Die hinzugerufene Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf.
Für Oliver Wischnewski, Einsatzleiter Überwachungskräfte ruhender Verkehr, steht fest: „Ein solches rücksichtsloses Verhalten gegenüber Mitarbeitern ist inakzeptabel und entsprechende Strafanzeigen werden gestellt."