Polizeibericht

Herzogenrath (Kohlscheid) (ots) In der Nacht (24.02.2021) gegen 02.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter auf der Roermonder Straße einen im Außenbereich des dortigen Gartencenters angebrachten Geldautomaten. Der Tatverdächtige besprühte den Automaten mit dem gesamten Inhalt eines Feuerlöschers. Anschließend floh er unerkannt.

Den leeren Feuerlöscher konnte die Polizei in Tatortnähe auffinden und sicherstellen. Der Automat wurde durch das Löschpulver beschädigt, Aufbruchsspuren oder Spuren einer versuchten Sprengung konnten nicht festgestellt werden. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und/ oder Verdächtiges, auch im Umfeld, beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31401 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/ 9577- 34210 zu melden.