Polizeibericht

Herzogenrath (ots) Nachdem ein 73-jähriger Mann aus Alsdorf im vergangenen Jahr ungewollt ein Päckchen mit 4,5 kg Amphetamin erhalten hatte (siehe unsere Meldung vom 25.11.2020), haben die umfangreichen Ermittlungen der Aachener Kripo nun zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen geführt. Die beiden Niederländer, 59 und 50 Jahre alt, waren den Beamten im Rahmen von Ermittlungen bei einer Postfiliale in Herzogenrath aufgefallen, bei der das Päckchen seinerzeit aufgegeben wurde.

Bislang wurden weitere 1,5 kg Amphetamin und 1200 Ecstasy-Pillen aus versandfertigen Verpackungen heraus sichergestellt. Die Öffnung weiterer fünf Pakete steht derzeit noch aus. Die Auswertung von Postsendungen kann, aufgrund des Postgeheimnisses, nur nach einem entsprechenden richterlichen Beschluss erfolgen. Der Haftrichter hat mittlerweile die Untersuchungshaft für den 59-jährigen Haupttäter angeordnet.