Alles rund um Aachen

In seiner letzten Sitzung (16. Dezember) hat der Hauptausschuss der Stadt Aachen einstimmig beschlossen, 25 Prozent der KiTa-Beiträge für den Januar 2021 zu erlassen. Diese Reduzierung der Beiträge für öffentlich geförderte Tageseinrichtungen für Kinder führt zu Mindereinnahmen von rund 198.300 Euro.

Durch den Teilerlass sollen Einschränkungen für die Familien, wie etwa reduzierte Betreuungszeiten, ausgeglichen werden. Zusätzliche Entlastungen durch das Land Nordrhein-Westfalen, die bisher allerdings noch nicht in Aussicht gestellt wurden,  würden in den Folgemonaten an die Eltern weiter gereicht, so dass sämtliche finanziellen Entlastungen bei den Familien ankommen.

Eine Beitragsreduzierung von 25 Prozent gab es bereits jeweils für die Monate November und Dezember 2020.