Polizeibericht

Aachen/ (Brand) (ots) Gestern Mittag (16.12.2020) gegen 13 Uhr kam es auf dem Vennbahnweg , Höhe Vennbahnbogen, zu einer sexuellen Belästigung durch einen 28- jährigen Mann. Der Tatverdächtige hatte sich einer Joggerin in den Weg gestellt, sie mit beiden Händen gepackt, festgehalten und unsittlich berührt.

Nicht damit gerechnet aber hatte er wohl mit dem Umstand, dass sein Opfer eine junge Polizistin war, die sich nicht nur zur Wehr setzen konnte, sondern auch noch mit vier weiteren Polizisten zusammen auf dem Vennbahnweg joggend unterwegs war. Schnell war der verbal äußerst ausfallend werdende Tatverdächtige, trotz eines Fluchtversuchs, festgehalten und die Kollegen aus dem Streifendienst gerufen. Die nahmen den 28- jährigen Brander fest und mit zur Wache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung, Bedrohung und Beleidigung.