Veranstaltungen

Die EU und ihre Institutionen sind ein interessanter Arbeitgeber in einem internationalen Netzwerk. Der Weg in die Institutionen Europas ist jedoch anspruchsvoll und sollte gut vorbereitet sein. Während eines kostenlosen Infoabends des Europe Direct Informationsbüros Aachen wird am Mittwoch 25. November, erklärt, welche Karrieremöglichkeiten es bei den verschiedenen EU-Institutionen gibt.

Referentin Rita Hinek von der Kommunikationsabteilung von EPSO, dem Europäischen Amt für Personalauswahl, beantwortet dabei Fragen wie „Wo finde ich die Stellenausschreibungen?", „Wie und wo bewerbe ich mich?", „Was bezahlt die EU?" und „Wie kann ich ein Praktikum bei den EU-Institutionen machen?".

Die kostenlose Veranstaltung findet per Videokonferenz statt. Die Anmeldung ist  unter https://bit.ly/Laufbahn-EU-2020 möglich.

Zwei Tage zuvor können Interessierte bereits einen virtuellen Messestand der RWTH Aachen besuchen. Unter dem Motto „Wege ins Ausland: Europa wartet!" gibt das Team von Europa Direct Aachen Tipps zum Thema Auslandsaufenthalt. Die Zugangsdaten gibt es unter https://bit.ly/Go-Abroad-Europa .