Polizeibericht

Baesweiler (ots) Sonntagmittag (11.10.2020) kurz nach 13 Uhr führte ein Zwist an einer Tankstelle auf der Aachener Straße erst zu bösen Worten und kurze Zeit später zu einer Schlägerei auf offener Straße. Ein 23- jähriger Autofahrer, in Begleitung seines 15- jährigen Bruders, hatte wohl nicht platzsparend vor einer Zapfsäule angehalten.

Als ein weiterer Pkw ankam und die Insassen, zwei Männer (25 und 54 Jahre alt) sich darüber beschwerten, kam es schon hier zu gegenseitigen verbalen Attacken. Nach dem Tanken setzten beide Streitparteien ihren Weg in Richtung Setterich fort.
Im Verlauf der Fahrt gefährdete der 54- Jährige dann mehrere unbeteiligte Autofahrer. Mit überhöhter Geschwindigkeit überholte er eine Autoschlange, nur um sich dann direkt vor das Fahrzeug der Brüder zu setzen und dieses, und damit auch die folgenden Fahrzeuge, schlagartig auszubremsen. Nach dem Ausbremsmanöver stiegen der 54- Jährige und sein 25- jähriger Beifahrer aus und eilten zum Auto der Brüder. Während der 54- Jährige den Fahrer angriff, trat der 25- Jährige mehrfach gegen den Pkw, schlug die Beifahrerscheibe ein und prügelte anschließend auf den 15- Jährigen ein. Durch das beherzte Eingreifen weiter Verkehrsteilnehmer konnten die Parteien auseinander gebracht werden und die Schlägerei, die sich bereits auf die Straße verlagert hatte, beendet werden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Der Führerschein des 54- Jährigen wurde beschlagnahmt. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.