Polizeibericht

Simmerath (ots) Am Morgen des 02.10.2020 gegen 7.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 52- jähriger Pkw- Fahrer aus Simmerath alleine verunglückte und schwer verletzt wurden. Der 52- Jährige war aus Strauch kommend in Richtung Schmidt unterwegs, als sein Auto, im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve, aus bislang nicht geklärten Gründen ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam.

Auf dem Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug dann und kam auf dem Dach im Graben liegend zum Stehen. Ein vorbeikommender Ersthelfer konnte den schwer verletzten Unfallfahrer noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem stark beschädigten Pkw befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus; der Pkw wurde abgeschleppt. Die L 246 war aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung des verunglückten Fahrzeuges ca. 2 Stunden für den kompletten Verkehr gesperrt. Das angefügte Bild kann rechtefrei übernommen werden.