Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Wer möchte sich noch seinen Kindheitstraum erfüllen oder seinen Schildkrötenbestand erweitern? Nur noch für kurze Zeit vermittelt das Umweltamt der StädteRegion Aachen in diesem Jahr Landschildkröten. Nicht nur der Sommer geht langsam zu Ende, auch die Schildkrötensaison. Darum ruft die StädteRegion Aachen nochmal alle Interessierten auf, sich zu melden, wenn sie eine Schildkröte übernehmen möchten.

Rosi, Robby, Bombarella & Co. würden sich freuen, wenn sie noch in ein artgerechtes Zuhause bei tierlieben Menschen umziehen dürfen. Egal ob Griechische oder Maurische Landschildkröte, Breitrand- oder Vierzehenschildkröte: Alle bringen ihren speziellen Schildkröten-Charme mit.         

Wichtig ist ein Freilandgehege mit Frühbeet und Wärmelampe. Neueinsteiger mit Fragen erhalten Beratung. Die zu vermittelnden Schildkröten wurden in einem ersten Test negativ auf Herpes getestet, auf Parasiten untersucht und bei Bedarf behandelt. Vermittelt werden die Tiere kostenlos mit einem Überlassungsvertrag der Behörde. Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an Petra Gronowski vom Umweltamt der StädteRegion Aachen (petra.gronowski@staedteregion-aachen, Tel. 0241/5198-2585) oder Amine Fehr von der Reptilienauffangstation (info@tierheilpraxis-fehr.de, Tel. 02402/8640302).