Alles rund um Aachen

Die Resonanz ist überschwänglich: Die vielen Wildblumenwiesen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Grünflächenpflege des Aachener Stadtbetriebs in den vergangenen Monaten angelegt worden sind, lösen viel Begeisterung aus. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit so gut aufgenommen wird", sagt Ilse Stollenwerk, Bereichsleiterin Grünflächenpflege des Stadtbetriebs.

Wiesen und Blühstreifen überall im Stadtgebiet

Kornblumen, Klatschmohn, Silberkraut, Schmuckkörbchen, Prachtlein und Schleierkraut leuchten dicht gewachsen überall im Stadtgebiet. So sind die Blühwiesen aktuell in Aachen-Brand an der Eilendorfer Straße, vor dem Sportplatz Wolferskaul und am Brander Markt zu finden, in Eilendorf an der Kreuzung Aarhofstraße/Krebsstraße, in Richterich an der Berensberger Straße und auf zahlreichen Flächen mit Grün-Patenschaften. Und überall ziehen die Wildblumen Insekten an. „Eine wahre Pracht", freut sich Ilse Stollenwerk.

Die ausgebrachte Saatmischung heißt „La fleur chrono" und ist von der Firma Juliwa Hesa. Wer eine ähnliche Blumenwiese in seinem Garten pflanzen möchte, erhält ein ähnliches Produkt im Handel, beispielsweise Rieger-Hoffmann.