Polizeibericht

   Alsdorf (ots) - Kurz nach Mittag am gestrigen Tag rief ein offensichtlich alkoholisierter Mann die Einsatzleitstelle der Polizei an. Am Telefon drohte der 58jährige Mann aus Alsdorf, jemanden erschießen zu wollen. Konkrete Angaben machte er nicht. Den eingesetzten Polizeibeamten öffnete er nicht die Wohnungstür, sondern verhielt sich aggressiv und drohte durch die Tür zu schießen. Der Einsatzbereich wurde abgesperrt und Spezialkräfte angefordert. Bevor diese eintrafen, konnte der Mann über Telefon zum Verlassen der Wohnung bewegt werden. Er wurde festgenommen. Eine Schusswaffe führte er nicht mit. In der Wohnung wurden bei der Durchsuchung keine Waffen gefunden. Ein nachvollziehbares Motiv für sein Verhalten konnte nicht festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Mann verblieb bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Geilenkirchener Straße war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. /Beg.