Würselen

Die Stadt Würselen bildet seit vielen Jahren kontinuierlich in verschiedenen Berufen aus mit dem Ziel, die jungen Nachwuchskräfte dauerhaft in den Dienst zu übernehmen und so den Auswirkungen des demographischen Wandels innerhalb der Stadtverwaltung entgegenzuwirken. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten gratulierte Bürgermeister Arno Nelles jetzt Alica Sieprath und René Peltzer.

Besonders freute er sich, dass die beiden jungen Leute jeweils mit Bestnote abgeschlossen haben. Die 22-jährige Alica Sieprath wurde in den Fachdienst Zentrale Dienste übernommen und ist dort im Bereich Organisation und Wahlen eingesetzt. Der 30-jährige René Peltzer ist im Fachdienst Ordnung und Verkehr im Bereich Gewerbewesen und Parken/Ruhender Verkehr tätig.
Den Glückwünschen schlossen sich Ausbildungsleiterin Bettina Nicolay und Personalratsvorsitzender Jochen Gülpen an.