Polizeibericht

Stolberg (ots) Freitagabend (03.07.2020) gegen 20 Uhr kontrollierten Streifenpolizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Rhenaniastraße einen 48- jährigen Autofahrer aus Eschweiler. Beim Vorzeigen des Führerscheins wurden die Beamten jedoch stutzig; das Foto zeigte nur eine geringe Ähnlichkeit mit dem Betroffenen. Als dann im Auto der originale Personalausweis des Fahrers gefunden wurde, war schnell klar, dass ein Täuschungsversuch vorlag.

Der vorgezeigte Führerschein gehörte jemand ganz anderem. Der Grund für den Versuch war schnell gefunden, denn der 48- Jährige besitzt gar keinen eigenen Führerschein und war schon einmal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Bei der Kontrolle seines Pkw kam dann ein weitere Täuschung zu Tage; die TÜV- Plakette auf dem amtlichen Kennzeichen war gefälscht. Die Beamten stellten den Führerschein und die Kennzeichen sicher, der Wagen blieb vor Ort stehen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Missbrauchs von Ausweisdokumenten und Urkundenfälschung.