Polizeibericht

Eifelregion (ots) Auch am vergangenen Wochenende war der Verkehrsdienst der Aachener Polizei wieder in der Eifel unterwegs. Am Samstag (27.06.2020) zwischen 10.45 Uhr und 13.15 Uhr kontrollierten die Polizisten in der Kammerbruchstraße in Simmerath die Geschwindigkeit mit dem Lasermessgerät. Elf Fahrzeugführer missachteten die dort erlaubten 50 km/h und mussten ein Verwarnungsgeld zahlen. Den Tageshöchstwert erreichte ein Pkw mit 80 km/h.

Am Sonntag (28.06.2020) im Zeitraum zwischen 9 Uhr bis 16 Uhr führten die Beamten u.a. Kontrollen mit dem Radarmessgerät durch. Auf der B 266 wurden über 1200 Fahrzeuge gemessen. 41 überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Die Folgen waren 31 Verwarnungsgelder und 10 Bußgeldverfahren. Das schnellste Motorrad wurde mit 100 km/h und der schnellste Pkw mit 108 km/h gemessen. Auf der L 128 in Simmerath verstießen 22 Motorradfahrer gegen das Streckenverbot und mussten ein Verwarnungsgeld zahlen. Bei erlaubten 70 km/h auf der Rollersbroicher Straße in Simmerath blitzte es insgesamt sieben Mal. Die Folgen waren vier Anzeigen und drei Verwarnungsgelder. Der schnellste Pkw wurde mit 127 km/h gemessen. Die Polizei Aachen wird auch weiterhin regelmäßige Verkehrskontrollen in der Eifel durchführen.