Alles rund um Aachen

 ... Straße „Strangenhäuschen" am 20. Juni in Höhe des Benno-Levy-Weges voll gesperrt.

StädteRegion Aachen. Die Arbeiten am Bahntrassenradweg Aachen – Jülich sind im Bereich Aachen-Haaren schon weit fortgeschritten. Zwischenzeitlich konnten die Fundamente und Widerlager für die Wurmbrücke und die Brücke über die Straße „Strangenhäuschen" fertiggestellt werden. Damit steht nun die Montage der Überbauten beider Brücken an.

Diese großen Hauptteile der Brücken werden in der kommenden Woche mit Schwertransportern als Fertigteile geliefert und am Freitag, dem 19. sowie Samstag, dem 20. Juni, montiert. Für diese Arbeiten muss die Straße „Strangenhäuschen" am Samstag, 20. Juni, in Höhe des Benno-Levy-Weges voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Nach der Montage der beiden Brücken erfolgen dann die Asphaltarbeiten auf dem Bahntrassenradweg von der Friedenstraße bis zum Prager Ring. Anschließend werden noch die Geländer und Zäune montiert, ehe der wichtige Radweg voraussichtlich Ende Juli für den Verkehr freigegeben werden kann.