Alsdorf

.. für die Kitas und die Kindertagespflege - Regelungen zu den OGS-Beiträgen stehen noch aus.
Alsdorf. Neue Nachrichten für alle Eltern von Kita-Kindern: Für die Monate Juni und Juli müssen Eltern nur die Hälfte der Elternbeiträge für die Betreuungsformen Kita und Tagespflege zahlen. Das teilt das Jugendamt der Stadt Alsdorf mit. Grundlage hierfür ist eine Vereinbarung des Landes mit den kommunalen Spitzenverbänden: Das Land und die Kommunen übernehmen jeweils 25 Prozent der fälligen Elternbeiträge.

Demzufolge wird die Stadt Alsdorf für die Monate Juni und Juli 50 Prozent der Monatsbeiträge für Kita oder Tagespflege abbuchen - das gilt natürlich nur, wenn ein Betreuungsvertrag mit einer Einrichtung besteht. Wer die Beiträge selbst überweist: Für die Monate Juni und Juli bitte nur die Hälfte des Elternbeitrages überweisen. Wer für Juni schon den vollen Beitrag überwiesen hat, braucht für den Monat Juli nicht zu überweisen. Die Regelung für OGS-Beiträge steht noch aus.