Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Ehrenamtliche Arbeit stärkt den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft! Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie ist uns allen sehr deutlich geworden, was Menschen alles ehrenamtlich leisten. In vielen Bereichen des Ehrenamts bringt die besondere Zeit aber auch ganz besondere Herausforderungen mit sich.

Sei es das Jugendtraining im Sportverein, die Musikvereine oder auch der Karneval: Überall sind die Bedingungen für das Ehrenamt derzeit sehr schwierig. Gut, dass man auch in diesen Zeiten einen festen und bewährten Ansprechpartner bei der StädteRegion Aachen hat.

Immer, wenn Fragen oder Herausforderungen aufkommen, hilft Theo Steinröx weiter. Der Ehrenamtsbeauftragte der StädteRegion Aachen bietet am Dienstag, dem 09. Juni, seine nächste Sprechstunde an. Sie findet – natürlich unter besonderen Schutzmaßnahmen - von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr in Raum B 129 des Hauses der StädteRegion (Zollernstraße 10, 52070 Aachen) statt. In dem Sitzungssaal ist es leicht möglich, den notwendigen Abstand zu wahren, aber trotzdem das oftmals sehr hilfreiche direkte Gespräch zu ermöglichen.

Eine vorherige Anmeldung bei Claudia Ernert (Tel.: 0241/5198-2166, Mail: ehrenamt@staedteregion-aachen.de) ist notwendig.