Alles rund um Aachen

Der Aachener Stadtbetrieb appelliert aus aktuellem Anlass noch einmal an alle Bürgerinnen und Bürger, nur die nötigsten Fahrten zu den Recyclinghöfen vorzunehmen. Das Besucheraufkommen auf den Recyclinghöfen ist derzeit extrem hoch. Da durch die aktuellen Richtlinien zur Eindämmung des Corona-Virus weiterhin maximal 15 Anlieferer gleichzeitig auf dem Gelände zugelassen werden, ist die Belastung auch auf das Umfeld enorm.

WICHTIG: Der Recyclinghof Brand, Camp Pirotte 50, hat geöffnet! Aufgrund einer Baustelle an der Ecke Debyestraße – Gewerbepark Brand, gehen viele Bürgerinnen und Bürger davon aus, dass die Zufahrt nicht möglich sei und steuern den Recyclinghof Eilendorf an. Über die Nordstraße ist der Recyclinghof Brand aber weiter zugänglich, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Auch im Hinblick auf das verlängerte Wochenende und das sonnige Wetter, bittet der Aachener Stadtbetrieb noch einmal darum, nicht zwingend notwendige Fahrten zum Recyclinghof auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben und weist noch einmal auf die derzeit geltenden Öffnungszeiten hin:

Montag: geschlossen

Dienstag und Donnerstag: 10 bis 18 Uhr

Mittwoch, Freitag und Samstag: 08.30 bis 14.30 Uhr

Es ist weiterhin möglich, die mobile Grünschnittsammlung an den bekannten Standorten in Anspruch zu nehmen.

Hinweise zu Zeit und Ort der Grünschnittsammlung finden Sie hier:
https://serviceportal.aachen.de/abfallnavi