Polizeibericht

Aachen (ots) Montagmorgen (06.04.2020) gegen 11.20 Uhr raubten zwei Männer auf dem Adalbertsteinweg eine Angestellte eines Post- und Tabakgeschäfts aus. Sie befand sich auf dem Weg zur Bank, als die Täter von hinten ankamen und ihr die Handtasche und eine Geldtransporttasche (Safebag) entrissen. Zunächst zu Fuß und weiter mit einem Auto flohen die Männer vom Tatort. Bei dem Überfall wurde die Angestellte nicht verletzt.

Schon kurz nach der Abfahrt konnte die Polizei das Fluchtfahrzeug mit drei Insassen besetzt auf der Elsassstraße anhalten. Zwei Tatverdächtige versuchten noch zu fliehen, konnten aber von den Beamten gestellt werden. Alle drei Männer wurden schließlich festgenommen. In ihrem Fahrzeug fanden die Polizisten die gesamte Beute.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die drei 24, 39 und 40 Jahre alten Männer aus Gelsenkirchen wegen Raubes. Der 40- Jährige ist bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten, gegen ihn bestehen mehrere offene Haftbefehle. Alle Drei sind nach Anordnung eines Richters nun in Haft.