Alles rund um Aachen

Wegen der Corona-Krise werden derzeit alle sozialen Kontakte stark reduziert, um die Risikogruppen zu schützen. Darunter leiden insbesondere alte und pflegebedürftige Menschen in den Seniorenheimen, da sie keine Besuche mehr empfangen dürfen.

Da auch der Osterbend aufgrund der Corona-Verbreitung abgesagt wurde, hatten einige Schausteller die Idee, mit ihren historischen Orgeln vor Seniorenheime zu fahren und dort mit ihren Orgeln und ihrer Musik etwas Freude und Abwechslung in den Alltag der alten Menschen zu bringen.

Koordiniert wird die Aktion „Orgeln gegen die Einsamkeit", die am kommenden Samstag starten wird, von Beatrix Karlsberg vom Eurogress Aachen. Einrichtungen, die Interesse an einer entsprechenden Aktivität haben, können sich unter den Telefonnummern 0177/8067206 und 0177/6900914 sowie der Mail-Adresse bkarlsberg@eurogress-aachen.de mit Beatrix Karlsberg in Verbindung setzen und einen Termin abstimmen.