Alles rund um Aachen

... ,,Aachener Kindern den Tisch decken"

 

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aachen ist es monatlich nur der Centbetrag hinter dem Komma auf der Gehaltsabrechnung. Doch der Betrag summiert sich in der Verwaltung und fließt als so genannte ,,Restcentspende" in einer Summe jährlich einmal einem guten Zweck zu.

 

Aktion Restcent bedeutet, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter monatlich auf die Auszahlung der Centbeträge bei ihren Lohn- oder Gehaltszahlung verzichten; der Auszahlungsbetrag wird jeweils abgerundet. Genau 1 613 Verwaltungsangehörige, darunter auch viele Versorgungsempfänger, beteiligen sich zurzeit innerhalb der Stadtverwaltung  an der Aktion. Im vergangenen Jahr sind so 9 132,88 Euro zusammen gekommen. Wie schon in den Vorjahren, so haben sich Verwaltungsleitung und der Personalrat der Stadt Aachen darauf verständigt, die Summe auch in diesem Jahr an die Kampagne ,,Aachener Kindern den Tisch decken" zu überweisen. Die Kampagne ist eine der Aktivitäten im Rahmen der Aktion ,,Menschen helfen Menschen" des Zeitungsverlages Aachen

 

Die Stadt Aachen beteiligt sich schon seit 1992 an der Aktion Restcentspende, wie viele andere Betriebe und Unternehmen im Stadtgebiet auch. Ein gutes Beispiel für all' die, die noch nicht mit dabei sind. Denn leider ist diese Hilfe nach wie vor dringend notwendig!