Polizeibericht

Aachen (ots) Gesten Nachmittag (25.03.2020) gegen 17 Uhr kam es in Aachen im Kreisverkehr Hüttenstraße/Philipsstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 57- jähriger Aachener verlor beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Ecke Phi-lippsstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Laterne.

Die vor Ort eingetroffenen Polizisten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an, die in einem Krankenhaus entnommen wurde. Eine ärztliche Behandlung lehnte der Fah-rer ab. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten, das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde auf seinen Wunsch abgeschleppt. Gegen den 57- Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.