Würselen
In Zeiten, in denen die Corona-Pandemie die Menschen vor neue Herausforderungen stellt, muss auch die Stadtverwaltung Würselen dafür sorgen, dass einerseits den Anliegen der Bürger gerecht begegnet wird, diese aber auch die Mitarbeiter geeignet geschützt werden, darüber hinaus die Stadtverwaltung handlungsfähig bleibt.
Um diesen Spagat zu bewältigen, bittet die Stadt Würselen ihre Bürger, persönliche Besuche im Rathaus und den Nebenstellen der Verwaltung derzeit auf das Erforderlichste zu beschränken. Sollten Besuche unumgänglich sein, sollten dazu mit den jeweils zuständigen Sachbearbeitern Termine vereinbart werden.
Außerdem verweist die Stadt Würselen auf viele Möglichkeiten, Anliegen auch anderweitig zu erledigen:
  • Nehmen Sie dazu derzeit bitte zunächst telefonischen Kontakt zur Stadtverwaltung auf und klären so, ob Sie Ihr Anliegen telefonisch oder anderweitig erledigen können; entweder über die Telefonzentrale oder mit dem unmittelbaren Sachbearbeiter.
  • Über das Serviceportal der Stadt Würselen erhalten Sie umfangreiche Auskünfte zu den Dienstleistungen, zuständigen Organisationseinheiten und Sachbearbeitern: https://serviceportal.wuerselen.de/
  • Nicht jedes Anliegen ist dringend und zeitkritisch. Verschieben Sie daher Ihre Anliegen entsprechend.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass derzeit nicht dringliche Anliegen persönlich somit auch derzeit nicht besprochen werden.

Auch das Rathaus der Stadt Würselen und dessen Nebenstellen für den allgemeinen Publikumsverkehr ab morgen, Dienstag, 17. März, geschlossen bleiben.
Bürger werden gebeten, alle Möglichkeiten der „kontaktlosen“ Abwicklung von Verwaltungsangelegenheiten auszunutzen: postalisch, per Fax, E-Mail über das Serviceportal und auch telefonisch. Bei dringenden Anliegen sind diese mit den zuständigen Organisationseinheiten zu besprechen und Termine zu vereinbaren.

 

Die Stadtverwaltung Würselen dankt für das Verständnis.