Alsdorf

Alsdorf. Das von der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH in Abstimmung mit der Stadt Alsdorf beauftragte Ingenieurbüro hat zum Thema Luftschutzstollen unter dem Burgpark nunmehr erste Arbeitsergebnisse vorgelegt. Die potentielle Trasse wurde durch einen Vermesser in der Örtlichkeit abgesteckt und in aktuelle Karten übertragen. Lage und Verlauf von Versorgungsleitungen im Gelände wurden ermittelt und die Denkmalbehörde informiert.

Nach Freigabe des Geländes durch den Kampfmittelräumdienst sollen noch in diesem Monat Bohrungen durch eine Fachfirma zur genauen Erkundung des Stollens durchgeführt werden, teilt die Verwaltung mit. Das Resultat dieser Untersuchungen wird im April erwartet. Die Sperrung der betroffenen Bereiche muss daher aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres aufrecht erhalten bleiben. Hierfür wird um Verständnis gebeten.