Veranstaltungen

Kooperation der VHS Nordkreis Aachen und der Stadtbücherei Alsdorf

Alsdorf.  Ein Kind verändert einfach alles. Diesen Satz hat man bestimmt schon von Freunden gehört, die bereits Kinder haben. Er ist ganz einfach und gleichzeitig wahr. Wie sehr sich das Leben von Eltern verändern wird, das erlebt alle Väter und Mütter, wenn ihr Wunschkind auf der Welt ist. Mit dem Buch "It´s Yoga, Baby!" möchte die Autorin Ruth Happe (werdenden) Eltern eine fürsorgliche Begleiterin sein, die ihnen vom positiven Schwangerschaftstest bis zum ersten Geburtstag des kleinen Wunders zur Seite steht.

Mit einfühlsamen Worten und stärkenden Übungen, die  vom Yoga inspiriert sind, soll das Buch eine Anlaufstelle für Sicherheit in unsicheren Momenten sein. Die Autorin Ruth Happe ist praktizierende Yogalehrerin und hat Bildungswissenschaften studiert. Aus dieser Kombination und ihrer eigenen Erfahrung als Mutter heraus entwickelte sie die Idee, ein etwas anderes Schwangerschaftsbuch zu schreiben.

Denn Schwangerschaft und Eltern zu werden bedeutet mehr als die rein physischen Veränderungen. Es gibt so viele Aspekte, die das Leben dann verändern – sei es die eigene Einstellung, der Umgang in der Partnerschaft, der Bezug zu sich selber als Person und die Erwartungen, die die Umwelt an einen stellt.

Am Donnerstag, 12. März, wird Ruth Happe von 19.30 bis 20.30 Uhr ihr Buch in der Stadtbücherei am Denkmalplatz vorstellen und Tipps rund um die Schwangerschaft geben. Der Eintritt zu dieser Kooperationsveranstaltung mit der VHS Nordkreis ist frei. Auskunft erteilt das Team der Stadtbücherei unter Telefon 02404/93950.