Veranstaltungen

Am Dienstag, 3. März, wird um 18 Uhr die  Ausstellung „Stronger Than..." des Kölner Künstlers Wolfgang Klaus Maria Friedrich in den Räumen der Volkshochschule Aachen eröffnet. Wolfgang Klaus Maria Friedrich, auch WKMF genannt, präsentiert großformatige Porträts selbstbestimmter Frauen der jüngeren wie auch der ganz aktuellen Weltgeschichte.

Es werden Frauen gezeigt, die mit ihrer starken Persönlichkeit Veränderungen vorangetrieben und Wandel bewirkt haben, wie zum Beispiel Mildred Scheel, die 1974 die Deutsche Krebshilfe gründete, aber auch bedeutende Friedens- und Menschenrechtsaktivistinnen, Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen des 20. und 21. Jahrhunderts. Wolfgang Klaus Maria Friedrich lebt in Köln und ist dort seit 1988 als freischaffender Künstler tätig.

Die Ausstellung wird ab dem 3. März 2020 bis zum 13. März 2020 in der Peterstraße 21-25, im Foyer der 2. Etage zu sehen sein. Sie ist Teil des Rahmenprogramms zum Weltfrauentag am 8. März 2020.

Informationen zum Weltfrauentag in der Stadt Aachen:

www.aachen.de/weltfrauentag

Informationen zu Wolfgang Klaus Maria Friedrich

http://www.wkmf.info