Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Seit Januar bietet das Straßenverkehrsamt auch in der Außenstelle Monschau Online-Termine an. Das gilt für alle Fragen und Anliegen rund um Zulassung und Führerschein. „Mit dem neuen Terminservice konnten wir in der Hauptstelle am Aachener Kreuz schon deutlich die Wartezeiten verringern und damit auch die Kundenzufriedenheit erhöhen", sagt die Leiterin des Straßenverkehrsamtes, Marlene Maaßen.

Ab dem 01.03.2020 wird die Außenstelle Monschau im Rathaus (Laufenstraße 84) jetzt ebenfalls alle Anliegen ausschließlich auf Basis von vorher gebuchten Terminen bearbeiten.

„Nur so können wir sicherstellen, dass es nicht zu längeren Wartezeiten kommt", so Maaßen. Die Termine können bequem von zuhause oder auch auf dem Smartphone unter www.staedteregion-aachen.de/termin gebucht werden. Termine werden zudem auch telefonisch unter der Nummer 0241/5198-6500 vergeben. Die StädteRegion bittet um Verständnis, dass ohne Termin ab März kein Service mehr in der Nebenstelle Monschau erfolgen kann.