Polizeibericht

Stolberg (ots) Ein in Schlangenlinien fahrender Pkw veranlasste am vergangenen Samstag (15.02.2020) gegen 18 Uhr Polizisten zu einer Verkehrskontrolle auf der Vogelsangerstraße. Der 36-jährige Autofahrer zeigte sich unkooperativ und neigte im Gespräch zu starken Stimmungsschwankungen. Mit der Kontrolle war er ohnehin nicht einverstanden.

Als die Polizisten ihm mitteilten, dass er offensichtlich unter Drogen- oder/und Alkoholeinfluss Auto gefahren war und er aus diesem Grund zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache genommen werden müsste, protestierte er zunächst lautstark und setzte sich körperlich zur Wehr. Es half nichts. Der Mann wurde gefesselt und zur Wache transportiert. Der Drogentest verlief positiv. Ein Arzt entnahm zum Nachweis des Alkoholgehalts im Blut die entsprechende Blutprobe. Strafverfahren wurden eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand.