Alles rund um Aachen

Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb ,,Jugend musiziert" nach Nürnberg

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"  in Bonn konnten Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Aachen und der freien Szene große Erfolge verbuchen - darunter sechs erste Preise mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Ein erster Preis ging so mit 23 Punkten an Esra Mutlu und Dana Fröhlich in der Kategorie Harfen-Ensemble. In der Kategorie Akkordeon gewann Pia Ockenfels mit 24 Punkten, in der Kategorie Gesang (Pop) Lucy Schröder mit 24 Punkten sowie in der Kategorie Zupfinstrumente Thong Nguyen und Paul Müller-Reyes mit jeweils 23 Punkten. Einen zweiten Preis mit 22 Punkten erzielte Beda Su Durmayaz in der Kategorie Gesang (Pop). Zweite Preise mit jeweils 20 Punkten konnten in der Kategorie ,,Duo Holzblasinstrument und Klavier" Susanna Pals (Querflöte) und

Iris Moraal (Klavier) sowie Cara Wagner (Querflöte) und Angelina Sokolova (Klavier) realisieren. In der Kategorie Akkordeon erreichten diesen Preis Emilie Sieprath, das Gitarren-Quartett Danesh Aheimer, Robert Joel, Tobias Knoben und Louis Karim Zaghloul sowie das Gitarrenduo Maximilian Heinze und Andreas Münstermann in der Kategorie Zupfinstrumente. Einen dritten Preis mit 19 Punkten erhielt das Duo Isabel Bothor (Querflöte) und Milan David Monteiro Pai (Klavier) in der Kategorie ,,Duo Holzblasinstrument und Klavier". ,,Wir sind stolz auf so viele Spitzenleistungen", sagte Musikschulleiter Harald Nickoll nach dem Wettbewerb.

 

 

 

 

Originaltext: Stadt Aachen/Fachbereich Presse und Marketing