Würselen

Die Stadt Würselen ehrt wieder ehrenamtlich tätige Bürger im Rahmen des Ehrenamtsabends 2020, der in diesem Jahr am Mittwoch, 27. Mai, stattfinden wird. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Stadt Würselen auf der Freilichtbühne der Burg Wilhelmstein wieder einen Abend für die vielen ehrenamtlich engagierten Bürger der Stadt Würselen in Vereinen, Institutionen und Organisationen ausrichten.

Geschaffen wurde dazu die Ehrenmedaille "Wöschelter Düvel", mit der besonders herausragende Leistungen um Verein und Gesellschaft gewürdigt werden. Entsprechend den Ehrungsrichtlinien der Stadt Würselen können ab sofort Ehrungsvorschläge unterbreitet werden. Die Anträge müssen bis spätestens zum 31. März eingereicht sein.

Die Richtlinien selber können im Internetportal der Stadt Würselen unter dem Sofortlink http://www.wuerselen.de/ehrungsrichtlinien/ heruntergeladen sowie im Fachdienst 1.1 telefonisch unter der Rufnummer 02405/67-874 angefordert werden. Die Anträge müssen schriftlich begründet eingereicht werden an den Bürgermeister der Stadt Würselen, Fachdienst 1.1, Rathaus Morlaixplatz 1, 52146 Würselen. Über den Kartenbezug informiert die Verwaltung die Vereine zu einem späteren Zeitpunkt per Post. Eines ist aber sicher: Auch in diesem Jahr wird der Ehrenamtsabend wieder ein ganz besonderes Highlight sein im Kalender der Stadt Würselen und den rund 260 Vereinen.