Veranstaltungen

Zeitreise mit allen Sinnen

Wer würde nicht gerne einmal durch die Schlüssellöcher vergangener Zeiten schauen, um zu erfahren, wie es damals zuging? Wie war es, im 17., 18. oder 19. Jahrhundert zu leben, wie hat es sich angefühlt, wie hat es gerochen?

In der Figur des Dienstmädchens Marie-Catherine nimmt Schauspielerin Jutta Kröhnert die Gäste mit auf eine spannende Zeitreise durch das Couven Museum, erzählt Geschichten, Anekdoten und wartet mit wissenschaftlichen Informationen zu Räumen und Exponaten auf. Viele Objekte aus dem mitgeführten Tastkorb laden zum Ausprobieren und Anfassen ein und machen die vergangenen Epochen mit allen Sinnen erfahrbar.

Öffentliche Kostümführung

Sonntag, 15.12.2019,

um 15.00 Uhr

Couven Museum, Hühnermarkt 17, 52062 Aachen

Treffpunkt Museumskasse

Museumseintritt zzgl. Führung 2,00 Euro

Leitung: Jutta Kröhnert